Digital Stories - Visitenkarte und Briefpapier

 

Anforderungen: Entwicklung eines kleinen Corporate Designs, das medienübergreifen funktioniert. Briefpapier, Visitenkarten sollen zum Internetauftritt (vgl. Registerkarte "web") passen. Der Schreibprozess ist natürlich sehr vom handwerklichen Geschick geprägt. Aber um gut zu schreiben, braucht man auch Witz, Ideenreichtum plus x (die Gunst der Stunde?). Diese "Zutaten" wollten wir visualisieren. Hier das Ergebnis:

Jrg-Olvermann-VK

Umsetzung: Wir wählten eine handwerklich anmutende Schrift, die einen Kontrast bildet zu dem Begriff "digital". Das Buch als klassischer Speicherort für Geschichten wird durch die ganz simple Illustration fast ein wenig ironisiert. Auch dies stellt einen Kontrast dar zu dem Begriff "digital stories", die ja eine eher sterile grafische Welt vermuten lassen. Wir setzen genau auf die Kontraste, die unserer Meinung nach auch Jörg Olvermann in seiner Arbeit einlöst.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Details zum Umgang mit Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ich akzeptierte Cookies von dieser Seite.