
Digital Stories - Visitenkarte und Briefpapier
Anforderungen: Entwicklung eines kleinen Corporate Designs, das medienübergreifen funktioniert. Briefpapier, Visitenkarten sollen zum Internetauftritt (vgl. Registerkarte "web") passen. Der Schreibprozess ist natürlich sehr vom handwerklichen Geschick geprägt. Aber um gut zu schreiben, braucht man auch Witz, Ideenreichtum plus x (die Gunst der Stunde?). Diese "Zutaten" wollten wir visualisieren. Hier das Ergebnis:
Umsetzung: Wir wählten eine handwerklich anmutende Schrift, die einen Kontrast bildet zu dem Begriff "digital". Das Buch als klassischer Speicherort für Geschichten wird durch die ganz simple Illustration fast ein wenig ironisiert. Auch dies stellt einen Kontrast dar zu dem Begriff "digital stories", die ja eine eher sterile grafische Welt vermuten lassen. Wir setzen genau auf die Kontraste, die unserer Meinung nach auch Jörg Olvermann in seiner Arbeit einlöst.